Plant for the Planet

„Plant-for-the-Planet“ – Vom Schulreferat zur globalen Bewegung.

Der damals neunjährige Schüler Felix Finkbeiner aus Uffling hatte 2007 eine Idee: Statt wie die Erwachsenen nur über den Klimawandel zu reden, sollten die Kinder handeln und nach dem Vorbild von Wangari Maathai, die in Afrika in 30 Jahren 30 Millionen Bäume gepflanzt hatte, in jedem Land der Erde jeweils eine Million Bäume pflanzen.

Elf Jahre danach wurden daraus bereits nahezu 16 Milliarden weltweit gepflanzte Bäume und aus dem Referat wurde eine globale Initiative, die für Gerechtigkeit und gegen die Klimakrise kämpft.

Unser Versprechen: Für jeden Strom- und Gasvertrag und für jedes Belieferungsjahr pflanzen wir mit „Plant-for-the-Planet“ einen Baum für dich. Jeder Baum bindet bis zu 25 kg CO2 pro Jahr und kompensiert somit Emissionen, die bei der Erzeugung oder dem Verbrauch von Energie entstehen. Mit jedem gepflanzten Baum sichern wir also auch ein Stück Zukunft und bekämpfen die drohende Klimakrise.

Wir informieren quartalsweise über Anzahl und Status der Baumpflanzungen.

Brauchen Sie Hilfe?

040 740 7741 00
Montag — Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr

info@devg24.de

Visit us on

visit us on facebook visit us on twitter visit us on instagram

scroll up